Persönliches

Arnd Corts, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Beruflicher Werdegang:
Abitur (1986)
Industriekfm. (1989)
Studium (1992-1996) in Hagen und Auburn Hills/USA
Marketing- u. Ausbildungsleiter i.d. Ind. (8 Jahre)
seit 2004 selbständig

2004 habe ich ein Unternehmen gegründet, in dem ich meine Vorstellungen von Erfolg und Worklife-Balance lebe. Zeitgleich habe ich begonnen, mir durch eine psychotherapeutische Ausbildung, regelmäßige Fortbildungen und viel Praxis eine weitere Leidenschaft zum Beruf zu machen: Trainer und Coach. Zu meinen Kunden zählen Angestellte, Freiberufler, Unternehmen (KMUs bis hin zu DAX-notierten Großunternehmen), aber auch Kirchen und Schulen.

Weiterbildungen/Qualifikationen

Abgeschl. Ausbildung Existenzanalyse / Logotherapie DGLE (3 Jahre)
darin: Spezialisierung Werteorientiertes Coaching & Supervision

Zertifizierter Trainer DiSG (Everything DiSG Inscape)
Zertifizierter Persolog Persönlichkeits-Trainer
Zertifizierter Persolog Team-Trainer
EKS (Engpaßkonzentrierte Strategie nach Wolfgang Mewes)

Speakers list New Roadmap Foundation

Übrigens - nur ca. 5% aller Coaches haben eine Coaching-Ausbildung. Auch wenn ich als Coach keinen therapeutischen/heilerischen Anspruch vertrete, ist es mir dennoch wichtig, eine fundierte und abgeschlossene psychologische Ausbildung (Logotherapie/Existenzanalyse nach den Grundsätzen der DGLE) neben etlichen Weiterbildungen erhalten zu haben. Die Fachausbildung zum Coach habe ich beim IPL-Institut in Ratingen (Dr. Gregor Schmidt) genossen. Darüber hinaus bin ich

 

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (DGLE)

DiSG

Zertifizierter DiSG Trainer Everything DiSC (Inscape)

 

Kooperationspartner:

Financial Integrity Org

New Roadmap Foundation

 

Anspruch

Mein Anspruch beruht darauf, eine dynamische, prinzipien- bzw. wertorientierte Auswahl an Methoden anzubieten, die vor allem eins kann - Menschen und Unternehmen voran zu bringen und zu entwickeln. Dabei kommt mir die 15-jährige Erfahrung als Angestellter, bzw. Unternehmer genauso zugute, wie die Erfahrung als Trainer/Dozent in unterschiedlichen Bereichen. Was ich nicht anbiete: Heilslehren oder Lehren mit universellem oder ideologischem Anspruch. Insbesondere von Scientology distanziere ich mich und erkläre, dass ich mit dieser Organisation weder ideell noch organisatorisch etwas zu tun habe. Schwarze Schafe "in der Szene" machen diese Aussage leider notwendig.

 

Der Flügelbaum

Marke Dt. Patentamt Muenchen Nr. 305 40 271.4/41 und 3020080748540  Der Flügelbaum: Entstanden ist die Vorstellung vor Jahren während einer einwöchigen Klausur zur Berufs- und Lebenszielplanung in den französischen Pyrenäen. Dort las ich etwas über das Gleichnis "Wenn Du Kinder erziehen möchtest, gib Ihnen feste Wurzeln und Flügel". Die Grundaussage gefiel mir so gut, dass ich das Prinzip nicht nur bei Kindern, sondern auf alle Menschen übertragen wirksam sehe. In der Folge beauftragte ich eine junge Künstlerin mit der Aufgabe, diesen Flügelbaum möglichst einfach zu zeichnen. Das markenrechtlich geschützte Ergebis sehen Sie nebenstehend.

 

Kontakt

Ich lebe in Hagen /Westfalen (östl. Ruhrgebiet), bin jedoch im ganzen Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz tätig. Haben Sie Fragen an mich? Bitte per eMail oder telefonisch unter 0 23 31 / 204 46 44 oder Fax 0 23 31 / 204 43 04.